Aktuelles

Einzigartige Show des Sandtheater Leipzig im Blauen Salon des Central Kabaretts

Live-Sand-Show „Bilder meiner Stadt – Sandstory of Leipzig“ startet im Juli

17.04.2019Veranstaltungen
Leipziger Central Kabarett

Die einzigartige Live-Sand-Show des Sandtheater Leipzigs „Bilder meiner Stadt – Sandstory of Leipzig“ ist ein MUSS für Leipziger und ihre Gäste. Sie ist eine Hommage an das wundervolle Leipzig. Eine emotionsgeladene Reise durch unsere großartige Stadt, eindrucksvoll präsentiert ab dem 27. Juli 2019 im legendären Blauen Salon des Central Kabarett Leipzigs.

Freuen Sie sich auf eine Sand-Show voller Hingabe, Leidenschaft und atemberaubender Kunst. Die besten Sandartisten Europas erzählen Ihnen mit imposanten Bildern die ereignisreiche, bewegende und spannende Geschichte der Stadt bis zum schillernden, witzigen und lebendigen Leipzig, wie wir es heute kennen.

Der Regisseur und Produzent Dimitrij Sacharow arbeitet bereits seit über zehn Jahren erfolgreich an seinem „Traum aus Sand“ – sein Ziel ist die ästhetische, vergängliche und faszinierende Kunst der Sandmalerei auf den europäischen Bühnen zu etablieren. Unter der Leitung von Dimitrij Sacharow wurden zahlreiche Sandartisten bekannt, wie die RTLSupertalent-Finalistin Natalya Netselya, Alla Denisova, Lina Li, Svetlana Goncharenko und viele andere. Die von Sacharow ins Leben gerufene Künstlergruppe „Sandartisten“ steht als Marktführer für höchste Qualität und innovative Ideen. Das im Jahr 2016 gegründete Sandtheater ist und bleibt bis jetzt das einzige Repertoire-Theater der Live – Sandmalerei Deutschlandweit.

Zusätzlich zur Live-Sand-Show des Sandtheater Leipzigs „Bilder meiner Stadt – Sandstory of Leipzig“ gibt es an zwei Nachmittagen (24.11 + 28.12.) eine Märchenstunde im Blauen Salon: Es war einmal ein Sandkorn, das wollte mehr als nur den Boden des Flusses bedecken oder den Strand zieren. Lange grübelte es über eine Möglichkeit, wie es selbst zu etwas wunderschönen werden könnte. So wie die Wolken, die immer neue Bilder über ihm malten, wollte es sich in all das Verwandeln, was die Menschen sich erdachten. Eines schönen Tages fand eine Künstlerin das Sandkorn und nahm es gemeinsam mit seinen Freunden mit in ihr Heim. Mit graziler Hand griff sie einige Körner und streute sie auf einen leuchtenden Tisch. Wie durch Zauberei entstand ein wundervolles Bild. Mit dem Sand erzählte sie Geschichten von Königen, Helden, Prinzessinnen und Festen - und damit war der Wunsch des Sandkorns erfüllt. Mit dem Sandkorn führen die Sandartisten euch durch fremde Welten, an magische Orte und erzählen spannende Geschichten. Ein Erlebnis für Groß und Klein! Im Rahmen dieser Show-Reihe präsentieren die Sandartisten ausgewählte Märchen oder Erzählungen wie z.B. “Das Aschenputtel” oder “Die Schöne und das Biest”.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Veranstaltungen
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen