Aktuelles
Die ursprünglich aus Südostasien stammende "Teufelszunge" kann bis zu 2,5 Meter hoch werden. Foto: Stadt Leipzig
Die ursprünglich aus Südostasien stammende "Teufelszunge" kann bis zu 2,5 Meter hoch werden. Foto: Stadt Leipzig

Eine der größten Blüten der Welt kann in Leipzig bewundert werden

Die tropische Pflanze "Teufelszunge" im Botanischen Lehrgarten des Schulbiologiezentrums ist bereits jetzt über 1,70 Meter hoch

15.02.2023Stadtinformationen
Stadt Leipzig

Im Leipziger Schulbiologiezentrum kann jetzt eine der größten Blüten der Welt, eine Teufelszunge, bewundert werden. Die tropische Pflanze treibt gerade ihre riesige Blüte aus und ist bereits jetzt über 1,70 Meter hoch. In den nächsten ein bis drei Tagen wird sie voll erblühen.

Die Teufelszunge stammt ursprünglich aus Südostasien und gehört zur Gattung der Titanwurze innerhalb der Familie der Aronstabgewächse. Sie wächst aus einer Knolle und kann bis zu 2,5 Metern hoch werden.

Die Pflanze im Botanischen Lehrgarten ist ein Geschenk der Schulleiterin der Henriette-Goldschmidt-Schule, Dr. Sigrun Helfricht, und blüht hier zum ersten Mal.

Die Teufelszunge kann zu den üblichen Öffnungszeiten des Schulbiologiezentrums Montag bis Donnerstag 8 bis 16 Uhr und Freitag 8 bis 13 Uhr besichtigt werden.

Der Botanische Lehrgarten des Schulbiologiezentrums befindet sich im Schleußiger Weg 1, 04275 Leipzig, an der Bushaltestelle „Rennbahn“, Linien 60 und 74. Parkplätze und Fahrradständer sind vorhanden. 



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben