Aktuelles
Leipziger Weihnachtsmarkttasse 2020: Außenfarbe apricot und Innenfarbe pastellblau, Foto: Mohaba GmbH & Co. KG
Leipziger Weihnachtsmarkttasse 2020: Außenfarbe apricot und Innenfarbe pastellblau, Foto: Mohaba GmbH & Co. KG

Die Leipziger Weihnachtsmarkttasse 2020 strahlt in apricot und pastellblau

70.000 Stück wird es dieses Jahr davon geben

29.02.2020Stadtinformationen
Stadt Leipzig

Auch in diesem Jahr hat das Marktamt die Besucherinnen und Besucher des Leipziger Weihnachtsmarktes vor die Qual der Wahl gestellt, aus welcher Tasse sie auf dem Weihnachtsmarkt 2020 das Heißgetränk ihrer Wahl genießen möchten.

Als Sieger ging die Tasse mit der Außenfarbe apricot und der Innenfarbe pastellblau hervor.

Das Interesse an dem Humpen scheint ungebrochen – 16.273 Stimmen wurden abgegeben, das sind fast doppelt so viele wie im letzten Jahr, wo insgesamt 8.499 Stimmen eingingen. Aus der Gesamtzahl der Stimmen konnte der Sieger 5.055 Stimmen (31,06 Prozent) auf sich ziehen, auf Platz 2 lag die Tasse außen schwarz, innen rot mit 4.742 Stimmen (29,14 Prozent).

Die Wahl der apricot/blauen Tasse bringt ein kleines Novum: Laut Aussage des Herstellers ist diese Farbkombination – die in Anlehnung an die Leipziger Stadtfarben Blau/Gelb vorgeschlagen wurde - noch nie irgendwo zum Einsatz gekommen.

70.000 Stück wird es dieses Jahr davon geben; das sind etwas mehr als die 65.000 Tassen des Vorjahres. Von diesem Glühweinhumpen in Petrol und Creme haben es ebenfalls nur wenige Hundert am Ende des Marktes zurück ins Lager geschafft.

Die Innenseite der Tasse wird das Logo des „Internationalen Deutschen Turnfestes“ zieren, das vom 12. bis 16. Mai 2021 in Leipzig stattfindet.

Der Weihnachtsmarkt 2020 öffnet vom 24. November bis einschließlich 22./23. Dezember 2020.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Veranstaltungen
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben