Aktuelles
Selenicereus grandiflorus, Foto: W. Teschner
Selenicereus grandiflorus, Foto: W. Teschner

Die Königin der Nacht blüht im Botanischen Garten Leipzig

Heute Abend wird der besondere Kaktus wahrscheinlich 10 - 15 Blüten öffnen

01.07.2019Umwelt
Botanischer Garten

Heute Abend wird im Botanischen Garten in Leipzig die Königin der Nacht wahrscheinlich 10 - 15 Blüten öffnen. Damit dieses relativ seltene Spektakel auch vielen Leipzigern zugänglich gemacht werden kann, haben wir uns entschlossen, den Botanischen Garten heute Abend noch einmal zu öffnen.

Die Königin der Nacht ist ein sehr besonderer Kaktus. Ihre Blüten öffnen sich jeweils nur für wenige Stunden und auch nur für diesen einen Abend, da sie als Nachtblüher von Fledermäusen bestäubt wird. Die wunderschönen, gelb-weißen Blüten können einen Durchmesser von bis zu 30 cm haben. Heute Abend werden sich vermutlich 10 bis 15 Blüten öffnen. Für alle Interessierten öffnen wir deshalb den Botanischen Garten von 19 bis 22 Uhr. Der Eingang in der Johannisallee wird dafür geöffnet sein. Der Eintritt kostet 4 €, ermäßigt 3 €.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben