Aktuelles
Die Feuerzangenbowle
Die Feuerzangenbowle , Quelle: Passage Kinos

Die Feuerzangenbowle zu Silvester in den Passage Kinos Leipzig

Zwei Vorstellungen mit einem Glas Glühwein und Naschwerk dazu

19.12.2015Freizeit
Passage Kinos

Beschwingt und "beschwippst" wollen die Passage Kinos Leipzig das alte Jahr am Silvestertag verabschieden und das mit zwei Vorstellungen um 15.00 und 17.30 Uhr. Wie immer gibt es zur Karte für 8,50 € ein Glas Glühwein und Naschwerk dazu.

Bei einer Feuerzangenbowle erzählt sich eine Herrenrunde Geschichten aus ihrer Schulzeit. Der erfolgreiche junge Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer (Heinz Rühmann) beneidet seine Freunde um den Spaß, den sie in der Schule hatten. Ihm selbst blieb solcher versagt, da er von einem Hauslehrer erzogen wurde. Seine Freunde beschließen daraufhin, ihn als Schüler zu verkleiden und für ein paar Wochen eine "richtige" Schule besuchen zu lassen, ein Gymnasium in der kleinen Stadt Babenberg, wo er die tollsten Lausbubenstreiche inszeniert.

Nach dem gleichnamigen Roman von Heinrich Spoerl und Hans Reimann. Dem Film ist ein Zitat aus dem Roman vorangestellt: "Dieser Film ist ein Loblied auf die Schule, aber es ist möglich, dass die Schule es nicht merkt."...

DE 1944; R: Helmut Weiss; D: Heinz Rühmann, Karin Himboldt, Hilde Sessak, Erich Ponto, Paul Henckels, Hans Leibelt; 94 Min



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben