Aktuelles
Agnès Limbos, Foto: Nicolas Meyer
Agnès Limbos, Foto: Nicolas Meyer

Die belgische Künstlerin Agnès Limbos ist zurück im Westflügel Leipzig

Ihr Stück „Es gibt nichts in meinem Leben, das zeigt, dass ich im Inneren hässlich bin“ am 22. und 23. April 2022 um 20 Uhr

04.04.2022Kultur
Westflügel

Am 22. und 23. April 2022 kommt die belgische Künstlerin Agnès Limbos zurück in den Westflügel Leipzig. In ihrem Stück „Es gibt nichts in meinem Leben, das zeigt, dass ich im Inneren hässlich bin“ („Il n’y a rien dans ma vie qui montre que je suis moche intérieurement“), welches sie bereits während einer Residency im vergangenen Jahr im Saal des Westflügels geprobt hat, widmet sie sich der menschlichen Faszination für Verbrechen, den Impulsen, die ihnen zugrunde liegen und ihren häufigen Opfern: Frauen.

Agnès Limbos

Die belgische Autorin, Schauspielerin und Regisseurin Agnès Limbos gilt als Koryphäe des Objekttheaters. Nach dem Studium an der renommierten Internationalen Theaterschule von Jacques Lecoq in Paris arbeitete sie in Mexiko, bevor sie 1984 in Brüssel ihre eigene Compagnie Gare Centrale gründete. Mit ihrer Compagnie produziert sie seither Stücke für Kinder und Erwachsene, die weltweit auf Festivals eingeladen werden, leitet Workshops und Laboratorien zum Objekttheater. Mit ihrer Theaterarbeit entwickelte Agnès Limbos eine Form des intimen Theaters, die durch ihre spezielle Art des Gebrauchs von Objekten im Zusammenspiel mit dem*der Akteur*in eine einzigartige Poesie zum Ausdruck bringt.

Termine

Fr 22.04.2022 | 20:00
Sa 23.04.2022 | 20:00

Karten

10,- / 15,- / 20,- Euro | Onlinetickets unter www.westfluegel.de



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben