Aktuelles
Der Yark, Foto: Anna Wagner-Fregin
Der Yark, Foto: Anna Wagner-Fregin

Der Yark - Theater Anna Rampe im Westflügel Leipzig

Ein Stück für Erwachsene, aber auch für mutige junge Menschen ab 8 Jahren

23.01.2023Veranstaltungen
Westflügel

Am Fr 03.02. und Sa 04.02.2023 zeigt der Westflügel Leipzig „Der Yark“ – ein Stück für Erwachsene, aber auch für mutige junge Menschen ab 8 Jahren. Basierend auf der literarischen Vorlage von Bertrand Santini über ein grauenvolles Monster, das gerne kleine Kinder frisst, hat die Figurenspielerin Anna Wagner-Fregin (Theater Anna Rampe) in Koproduktion mit dem Theater Zitadelle Berlin eine schaurig-schöne, teils bissige und auch philosophische Adaption für die Bühne geschaffen.

Dem Yark bekommen nur brave, artige Kinder. Freche Kinder verträgt er gar nicht. Doch die lieben, süßen Kinder, werden immer seltener. Als er einem besonders wunderbaren Mädchen begegnet, das ihn nicht nach seinem furchteinflößenden Äußeren beurteilt, sondern sich sogar um ihn sorgt, steht der Yark vor einem Dilemma ...

Ein erwachsenes Theaterstück über ein Monster, das sich davon ernährt, was auch Eltern „zum Fressen gern“ haben. Die schauderhaft schöne Geschichte wird in der bildnerischen Umsetzung von Ralph Wagner und mit Figuren der Künstlerin Mechthild Nienaber lebendig. Ein erwachsenes Theaterstück mit satirischen Seitenhieben und Lust am Grauen, über den Kampf zwischen Gut und Böse, tiefe Liebe und letztlich die Frage, ob es nicht auch anders geht.

Termine
Fr 03.02. | 20:00 [Erwachsenenvorstellung]
Sa 04.02. | 17:00 [Familienvorstellung, ab 8 Jahren]

Karten
20,- / 15,- / 10,- Euro | Familientickets: 30,- / 20,- Euro | Einzelticket Kinder: 5,- Euro
Onlinekartenkauf über www.westfluegel.de



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben