Aktuelles

Der Sommer im Grassi geht mit täglich stattfindenden Veranstaltungen in den Endspurt

Noch bis Dienstag Kultur unter freiem Himmel

16.09.2021Kultur
naTo

Bis zum 21. September 2021 zeigt der Sommer im Grassi mit sechs Veranstaltungen an sechs Tagen noch einmal seine ganze künstlerische Bandbreite. Auf der Bühne im Innenhof der drei Museen am Johannisplatz treffen Leipziger Künstler:innen auf überregionale und internationale Acts.

Konkret darf sich das Publikum in den kommenden Tagen auf Improvisationstheater von der TheaterTurbine (16.9.), zeitgenössischen Jazz von der Spielvereinigung Sued feat. Volker Heuken (17.9.), das neue Programm von Pigor und Eichhorn (18.9. + 19.9.), den Saisonstart des Magic Monday Leipzig (20.9.) und die israelische Singer-Songwriterin und Aktivistin Yael Deckelbaum (21.9.) freuen. Für alle Termine sind aktuell noch Karten erhältlich.

„Für uns von der naTo ist es ein großes Geschenk, an einem der schönsten Orte Leipzigs Veranstaltungen durchführen zu können. Mit unserer Bühne im 2. Innenhof und der dezenten Beleuchtung der Bäume inmitten roter Porphyrwände schaffen wir eine ganz besondere Spätsommernacht-Atmosphäre, die sich niemand in Leipzig entgehen lassen sollte. Wir haben durchaus noch freie Kapazitäten und freuen uns über jede:n kurzentschlossene Besucher:in“, so Falk Elstermann, Projektleiter des Sommer im Grassi.

Der Sommer im Grassi ist ein Gemeinschaftsprojekt der naTo mit den Museen im Grassi und dem Livekommbinat Leipzig. Bereits seit dem 27. Juli bespielen die drei Partner im Rahmen des Leipziger Kultursommers diese unvergleichliche Location im Herzen Leipzigs. Seither haben schon 29 Veranstaltungen im Grassi Innenhof stattgefunden – darunter: Wooden Peak und Petula, zwei Konzertabende der BachSpiele, das A Capella Ensemble Quintense und Singer-Songwriter Niels Frevert.

Die naTo ist ein Soziokulturelles Zentrum, das für die Ausrichtung außergewöhnlicher Live-Konzerte sowie für die Förderung von Theaterprojekten, Nachwuchskünstlern und Partizipationsprojekten jenseits des Mainstreams bekannt ist. In den 80er Jahren begann die spannende Geschichte des Hauses auf der Karl-Liebknecht-Straße. Heute ist die naTo eine kulturelle Institution im Leipziger Süden

SOMMER IM GRASSI – die nächsten Termine:

16.09.2021 | 19.00 Uhr Das Labor | TheaterTurbine
17.09.2021 | 19.00 Uhr Spielvereinigung Sued feat. Volker Heuken
18.09.2021 | 19.00 Uhr Pigor & Eichhorn – „Volumen X“
19.09.2021 | 19.00 Uhr Pigor & Eichhorn – „Volumen X“
20.09.2021 | 19.00 Uhr Magic Monday
21.09.2021 | 19.00 Uhr Yael Deckelbaum



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben