Aktuelles
Das Leschenko Orchester, Foto: leschenko-orchester.de
Das Leschenko Orchester, Foto: leschenko-orchester.de

Das Leschenko-Orchester lädt zum Russenball in die Schaubühne Lindenfels

Am 26. Dezember 2018 ab 20.30 Uhr im Ballsaal

18.12.2018Veranstaltungen
Schaubühne Lindenfels

Traditionell öffnet die Schaubühne Lindenfels am zweiten Weihnachtsfeiertag ihren Ballsaal für Peter Wassiljewski und sein legendäres Leschenko-Orchester. Russischer Tango, Walzer, Foxtrott, Chachacha und Welthits der 1930er Jahre stehen ebenso wie postsowjetischer Russian-Roll auf dem Programm des Russenballs.

Leidenschaftliche Verbrüderungsszenen und postweihnachtliche Tanzekstase im Zeichen russischer Extravaganz sind untrügliche Zeichen für den echten Russenball. Einmal mehr tanzt man kremlhoch überm Kalinka-Olymp, gibt es exzessiven Genuss und kein schlechtes Gewissen am Tag danach! Tango, Walzer, russische Hits und postsowjetischer Russian-Roll gehören zum Leben wie Wodka, Brot und Salz.

Peter Wassiljewski gründete 2003 nach zweijähriger konzeptioneller und musikalischer Recherchearbeit sein Orchester als Hommage an den "König des russischen Tangos" Pjotr Leschenko. Er versteht sich jedoch nicht als spät berufener Wiedergänger des Tangostars,sondern hat seine eigene Geschichte und Erfahrungen in unterschiedlichen musikalischen Milieus - russische Großeltern inklusive und einen großen Liederschatz dazu. Das Repertoire des Leschenko-Orchesters besticht durch eine interessante und unterhaltsame Mischung, Brüche sind erlaubt und gewollt. Denn keine Liebe, keine Trauer ist endlos. Es wird moderne Eleganz gezeigt und russische Musik auf kammermusikalisches Niveau gehoben.

Besetzung: Violinen, Violoncello, Klarinette, Saxophon, Piano, Kontrabass, Bajan,Mandoline, Gitarre und Gesang

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 20.30 Uhr im Ballsaal der Schaubühne

Vorverkauf in der Schaubühne, über www.schaubuehne.com und an allen bekannten VVK-Stellen: 23 Euro | Abendkasse: 25 Euro



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben