Aktuelles
Preisträger der Newcomershow 2022, Foto: PanRay Photography, Copyright: Krystallpalast Varieté Leipzig
Preisträger der Newcomershow 2022, Foto: PanRay Photography, Copyright: Krystallpalast Varieté Leipzig

Das internationale Varieté-Festival im Krystallpalast Varieté ging nach neun ausverkauften Festivalabenden zu Ende

Preisträger der Newcomershow 2022 stehen fest

11.07.2022Kultur
Krystallpalast Varieté

Am Sonntag ging die Jubiläumsausgabe der Newcomershow, des internationalen Varieté-Festivals des Krystallpalast Varieté Leipzig nach neun ausverkauften Festivalabenden mit vielen glücklichen Gewinnern zu Ende. Den Großen Preis der Jury sowie den Publikumspreis des Festivals gewann das Duo Jonny & Manuel mit ihrem Act an den Strapaten in der Badewanne. Insgesamt wurden von der Varieté-Fachjury diese und sechs weitere Preise vergeben, die traditionell mit einem Engagement an den jeweiligen Varietés verbunden sind.

Die Newcomershow // Das internationale Varieté-Festivalist das einzige Varieté-Festival Deutschlands und findet seit dem Jahr 2000 statt. Jährlich treffen sich hier die Direktoren, künstlerischen Leiter und Casting-Agenten der deutschen Varietés, um die neuesten Entdeckungen für den deutschen Varietémarkt zu sichten. Newcomer ist, wer noch kein Engagement in einem deutschen Varieté hatte. Es handelt sich daher bei den Darbietungen durchweg um Deutschland- bzw. Europa­­-Premieren.

Das Jubiläum musste aufgrund der pandemischen Lage zwei Jahre verschoben werden.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben