Aktuelles

Crowdfunding-Aktion der Leipziger Moritzbastei

Für den Moritzbastei-Kultursommer und den Erhalt der Moritzbastei als Kulturinstitution

15.06.2020Kultur
Moritzbastei

Die Moritzbastei als wichtiges Leipziger Kulturzentrum ist von allen Einnahmequellen abgeschnitten. Sie hoffen auf einen Neustart im Herbst. Bis dahin versuchen sie, mit Open-Air-Veranstaltungen zumindest kulturell am Leben zu bleiben, sichtbar in der Öffentlichkeit und für ihr Publikum und wenigstens kleine Erträge zu erwirtschaften. Durch das Funding wollen sie diese Kulturveranstaltungen finanzieren.

Mit der Fundingsumme wäre es ihnen möglich, Livekonzerte wie das Leipzig Pop Fest, das traditionelle MB-Sommertheater und das MB-Sommerkino zu organisieren. Außerdem würde das Funding ihnen helfen, laufende Betriebskosten abzufedern, die sie ansonsten über den Sommer in wirtschaftliche Schieflage bringen würden. Ein Erfolg des Fundings würde es möglich machen, dass Menschen wieder Livekultur erleben können und wieder subkulturelles Leben in die Leipziger Innenstadt einziehen kann!

Mehr Informationen:
https://www.startnext.com/moritzbastei-kultursommer



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben