Aktuelles
Tourismuswerbung in Berlin, Foto: DYBILL
Tourismuswerbung in Berlin, Foto: DYBILL

Crossmediale Kampagne in Berlin-Brandenburg wirbt um neue Gäste für die Region Leipzig

Bis Ende Mai 2023 wird die dortige Zielgruppe beworben

20.05.2023Stadtinformationen
Leipzig Tourismus und Marketing GmbH

Mit eíner crossmedialen Kampagne macht die Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH derzeit in Berlin-Brandenburg auf Leipzig und die umliegende Region aufmerksam. Bis Ende Mai 2023 wird die dortige Zielgruppe mit Print-, Radio- und Fernsehaktivitäten sowie einer Fahrradwerbung mit Prospektverteilaktion beworben.

Die Bundesländer Berlin und Brandenburg gelten als ein Hauptquellgebiet der Region Leipzig im nationalen Markt. Um die Bekanntheit in diesem Gebiet weiter auszubauen, wird gegenwärtig die Imagekampagne zum Thema Kurzurlaub durchgeführt. Der Schwerpunkt der Kommunikation liegt dabei auf den Themen Burgen & Schlösser, Freizeitspaß am Wasser sowie Natur und Aktivurlaub. Mit den Maßnahmen sollen besonders Kultur- und Aktivinteressierte sowie Familien angesprochen werden.

Den ersten Baustein der Kampagne bildet eine mehrwöchige Radiowerbung im BB-Radio. Diese wird von einer Online-Maßnahme auf bbradio.de begleitet. BB-Radio ist ein Bundesland übergreifender Radiosender, der sich hoher Beliebtheit bei der gewünschten Zielgruppe erfreut. Eine 16-seitige Sonderbeilage in „Tagesspiegel“ und „Potsdamer Neuste Nachrichten“ gehört ebenso zur Kampagne wie ein TV-Sponsoring der Sendung „STUDIO 3 – Live aus Babelsberg“ im Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb), das wochentags im Vorabendprogramm auf die Region Leipzig aufmerksam macht.

Flankiert werden die Maßnahmen im BB-Radio und im „Tagesspiegel“ von einer Gewinnspielaktion, bei der insgesamt neun Mal ein Kurzurlaub für Familien in der Region Leipzig verlost wird. Der Aufenthalt beinhaltet jeweils zwei Übernachtungen sowie diverse Tickets für Angebote lokaler Leistungsträger. Eine Prospektverteilaktion in Berlin ergänzt zusätzlich das Programm. Dabei werden DYBILLS – mobile Großflächen an Fahrrädern – eingesetzt, um die Region Leipzig zu präsentieren und an den verschiedenen Standorten Informationsmaterial zu verteilen. Die Fahrräder erreichen Orte, die für andere Werbemedien unerreichbar sind und sorgen dort auf umweltfreundlichem Weg für Aufmerksamkeit.

Weitere Informationen, Prospekte und Reiseangebote für einen Urlaub in der Region Leipzig gibt es unter:
www.region.leipzig.travel



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben