Aktuelles
Aktivtourismus: Blick von der Mulde zu Schloss Rochlitz, Foto: Tom Williger
Aktivtourismus: Blick von der Mulde zu Schloss Rochlitz, Foto: Tom Williger

Crossmediale Imagekampagne im Raum Franken macht auf die Region Leipzig aufmerksam

Umfangreiche Werbemaßnahmen ab 29. April 2024

18.04.2024Tourismus
Leipzig Tourismus und Marketing GmbH

Bayern als benachbartes Bundesland ist eines der wichtigsten Quellgebiete im nationalen Markt für die LEIPZIG REGION. Von rund 13 Millionen Einwohnern haben laut Marktforschungsstudien 2,8% die Absicht, nach Leipzig zu reisen. Insbesondere für Kultur- und Naturinteressierte aus Franken ist die Region Leipzig aufgrund ihrer Nähe ein attraktives Ausflugs- und Urlaubsziel. Im Rahmen einer crossmedialen Imagekampagne startet die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH ab 29. April 2024 umfangreiche Werbemaßnahmen und macht auf die Freizeitangebote in Stadt und Region Leipzig aufmerksam.

Den ersten Baustein der Kampagne bildet eine 20-seitige Sonderbeilage in den Nürnberger Nachrichten/Nürnberger Zeitung, die Anfang Mai 2024 erscheint und sich an die Zielgruppe Familien, Kultur- und Aktiv-Touristen richtetDie Sonderbeilage bietet Ausflugstipps, Reiseangebote und ein Gewinnspiel, bei dem ein Kurzurlaub verlost wird. Sie soll zu Saisonbeginn eine möglichst große Leserschaft aus Nordbayern (Nürnberg, Fürth, Erlangen) auf die Urlaubsregion Leipzig aufmerksam machen.

Weiterhin ist vom 29. April bis 19. Mai 2024 Radiowerbung bei Hit Radio N1 geplant, um vor allem die Zielgruppe Familien anzusprechen. Während der dreiwöchigen Kampagne werden von montags bis samstags täglich sechs 20-sekündige Werbespots ausgespielt. Zusätzlich werden in 15 redaktionellen Beiträgen mit einer Länge von je 60 Sekunden die Highlights der Stadt und Region Leipzig vorgestellt, um den Hörern die Vielfalt der Destination LEIPZIG REGION nahezubringen. Die Aktion wird von zahlreichen Online-Maßnahmen begleitet. Dazu zählt ein Werbebanner auf der Internetseite www.hitradion1.de, das über den Kampagnenzeitraum von drei Wochen eingebunden wird.

Den dritten Baustein bildet die Fahrgast-TV-Werbung. Über sechs Wochen (15. April bis 29. Mai 2024) werden drei verschiedene Spots zu den Themen „Aktiv“, „Familienspaß“ und „Kultur“ mit einer Länge von je 10 Sekunden in Bussen, Straßenbahnen und U-Bahnen der Städte Ansbach, Bayreuth und Nürnberg ausgestrahlt.

Weitere Informationen, Prospekte und Reiseangebote für einen Urlaub in der Region Leipzig gibt es unter:
www.region.leipzig.travel



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben