Aktuelles
Stickstoffdioxidkonzentration in Leipzig-Mitte
Stickstoffdioxidkonzentration in Leipzig-Mitte

Corona-Beschränkungen hatten positive Wirkung auf Luftqualität in Leipzig

Aktuelle Analyse hat zwei Zeiträume miteinander verglichen

17.06.2020Umwelt
Stadt Leipzig

Die Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie hatten eine positive Wirkung auf die Luftqualität in Leipzig. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Analyse. Hierbei wurden zwei Zeiträume miteinander verglichen. Der erste Zeitraum erstreckt sich vom 10. Februar bis zum 15. März 2020, fünf Wochen vor dem Lockdown. Der zweite Zeitraum bezieht sich auf den fünfwöchigen Lockdown vom 16. März bis zum 19. April 2020.

Untersucht wurde die Entwicklung des Verkehrsaufkommens und der Stickstoffoxidkonzentration an der Luftmessstation Leipzig-Mitte am Willy-Brandt-Platz in Leipzig.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen