Aktuelles

Cineplex Leipzig zeigt Anime-Highlights zur Manga-Comic-Con 2023

Vier Filme haben die Anime-Fans und -Experten ausgewählt

24.04.2023Veranstaltungen
Cineplex

Vom 27. bis 30. April 2023 widmet die Buchmesse Leipzig mit der Manga-Comic-Con dem Manga, seinen Erzählformen und -möglichkeiten (sowie der Cosplayszene) wieder eine eigene Plattform. Das Cineplex Leipzig nimmt den Ball auf und stellt im gleichen Zeitraum eine kleine Auswahl der besten Manga-Adaptionen der letzten Zeit zusammen.

Fantastische Welten, aufregende Abenteuer und mutige Helden – die ausgewählten Streifen aus Fernost, die jeweils in der deutschen Synchronfassung und in japanischer Sprache mit deutschen Untertiteln zu sehen sind, haben einfach alles zu bieten.

Vier Filme haben die Anime-Fans und -Experten im Team des Cineplex Leipzig ausgewählt. Zur Aufführung kommen:

Jujutsu Kaisen 0 (2021)
Regie: Seong-Hu Park

Als Kind sah Yuuta Okkotsu zu wie seine beste Freundin bei einem Unfall ums Leben kam. Seitdem sucht sie ihn als Fluch heim. Als er an der Jujutsu-Akademie in Tokyo aufgenommen wird gewinnt er neuen Lebensmut.

Dragonball Super: Broly (2018)
Regie: Tatsuya Nagamine, Naohiro Shintani

Auf der Erde herrscht wieder einmal Frieden und Ordnung. Für Son Goku dennoch kein Grund auf der faulen Haut zu liegen, schließlich gibt es in den verschiedenen Universen noch zahllose enorm starke Konkurrenten.

One Piece Film: Red (2022)
Regie: Goro Taniguchi

Eine allmächtige Stimme. Mit feuerroten Locken: Auf der Musikinsel Elegia gibt Prinzessin Uta, die beliebteste Gesangs-Diva der Welt, ihr erstes Live-Konzert!

Demon Slayer the Movie: Mugen Train (2020)
Regie: Haruo Sotozaki

Ein neuer Auftrag führt die Demon Slayer an Bord des Infinity Trains, der sie zu einem Dämon bringen soll, der schon viele Menschen gequält und Dämonenjäger getötet hat.

Spielzeiten und Tickets:
www.cineplex.de/filmreihe/anime-highlight/2016/leipzig/



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben