Aktuelles
Chinesischer Nationalcircus: CHINA GIRL, Foto: Paul Ridder (RIDCOM)
Chinesischer Nationalcircus: CHINA GIRL, Foto: Paul Ridder (RIDCOM)

Chinesischer Nationalcircus zu Gast im Gewandhaus zu Leipzig

Die neueste Showsensation CHINA GIRL kommt als ACROBATICAL mit der Musik von David Bowie

20.02.2024 Veranstaltungen
Semmel Concerts

Es ist endlich vollbracht. Nach der 3-jährigen Blockade durch die Pandemie und ihre Folgen konnte die Produktion CHINA GIRL in der gewünschten Form präsentiert werden. Mit einer weiteren Überarbeitung wurde mit der neuen Show CHINA GIRL am 26. Januar 2024 eine umjubelte Premiere in der Musicalstadt Hamburg präsentiert.

Erstmals als Chinesischer Nationalcircus werden 2 längere Ensuitegastspiele gespielt. Das erste bis zum 17.02.2024 und das zweite Gastspiel vom 20.03.2024 bis zum 17.04.2024 im First STAGE Theater Hamburg.

Dazwischen geht die Show auf große Deutschlandtour und wird im März auch in Erfurt, Dresden und Leipzig zu Gast sein. Tickets für diese drei Shows gibt es auf www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das Publikum belohnt das Ensemble mit stehenden und nicht enden wollenden Ovationen. Nach wahren Lobeshymnen in den Medien und den endlos lang anhaltenden stehenden Ovationen in der vergangenen Saison geht dieses besondere Völker-verbindende Projekt in die nächste Runde.

Inhaltlich und formal trifft sich das Beste aus zwei Welten: Musical trifft Akrobatik! Atemberaubendes Acrobatical mit der Musik von David Bowie 

Mit einer Neuinszenierung kommt die spektakuläre Show CHINA GIRL des  chinesischen Nationalcircus mit den Welthits von David Bowie im Frühjahr 2024 erneut auf eine große Europa Tournee. Schon die erste Fassung wurde medial gefeiert. So schrieb unter anderem die Neue Westfälische als Headline: „Akrobaten im Dienste der Liebe!“, die Märkische Oderzeitung titelte „Akrobatik der Extraklasse!“. Das Westfalenblatt resümierte „Ein anspruchsvolles Programm, das Raum lässt zum Staunen über das, wozu Menschen fähig sind, nicht nur im künstlerischen-akrobatischen Sinn.“ Der Patriot endete seine Rezension mit dem Satz: „Mehr geht einfach nicht, stimmig bis zum Letzten.“  Das doch mehr geht will das engagierte Ensemble nun in der kommenden Spielzeit beweisen. 

Bereichert wird das ACROBATICAL in der neuen Fassung exklusiv durch eine Erweiterung des Ensembles mit hochkarätigen Musicalprofis aus dem First Stage Theater Hamburg.

Die ergreifende Handlung dieses atemberaubenden Events, verlegt die Kulisse von Shakespeares legendärem Klassiker Romeo und Julia ins heutige New York. Die Liebesgeschichte zwischen den Hauptfiguren Dou Dou und Roberto spielt sich dabei vor dem Hintergrund einer stetigen Auseinandersetzung rivalisierender ethnischer Gruppierungen ab: der westlich geprägten Bewohner aus „Little Italy“ und der chinesischen Einwanderer. Ewige Liebe und verhängnisvolle Feindschaft zwischen heruntergekommenen Hinterhöfen, Garküchen und Edelrestaurants von Manhattans Chinatown – dargestellt in einer Kunstform, die einem den Atem stocken lässt: spektakuläre Stimmen verzaubern mit den legendären Hits von Pop-Ikone David Bowie und rasante Tanzszenen verweben sich mit der Weltklasse-Akrobatik der chinesischen Darsteller. EAST MEETS WEST in einem Show-Spektakel, dass nicht nur Tanz, Gesang, Musical und Akrobatik vereint, sondern auch mit bild-gewaltigen LED-Projektionen modernste Technik zum Einsatz bringt.

Mit dieser Show, unter der Führung der beiden deutschen Produzenten Hermjo Klein und Raoul Schoregge, hat sich der Chinesische Nationalcircus auf den Weg gemacht, die Herzen eines weltweiten Publikums zu erobern. Mit der Vergrößerung des Ensembles durch die hochkarätigen Musicaldarsteller steht diesem ehrgeizigen Ziel nichts mehr im Wege. China Girl ist eine faszinierende Symbiose zwischen Integration und Konfrontation wie sie aktueller nicht sein könnte, mit einer Geschichte über Liebe und Sehnsucht, voller Spannung, Poesie und Humor.

Chinesischer Nationalcircus
CHINA GIRL 'Liebe ist stärker als Blut!' 4.0
13.03.2024: Leipzig, Gewandhaus zu Leipzig



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Empfehlungen
Nach oben