Aktuelles
Foto: Cammerspiele Leipzig
Foto: Cammerspiele Leipzig

Cammerspiele Leipzig starten in die neue Theatersaison

Live-Science-Fiction-Rollenspiel 2174 unter der Regie von Cyprian Zajt feiert am 10. September 2020 Premiere

04.09.2020Kultur
Cammerspiele

Die Cammerspiele Leipzig starten in die neue Theatersaison mit ersten Veranstaltungen Indoor. Am Donnerstag, 10. September 2020, 20:00 Uhr, feiert das Live-Science-Fiction-Rollenspiel 2174 unter der Regie von Cyprian Zajt Premiere. Eine dystopische Zukunftsvision an Bord des Raumschiffes Epsilon Eridani V, bei der das Publikum den Ausgang des Abends selbst bestimmt.

2174 | Live-Science-Fiction-Rollenspiel | Regie: Cyprian Zajt
Die Welt geht 2174 unter! Aber SIE können sich retten!

Die Erde ist bedroht. Krieg, Krankheiten und Klimawandel haben zum Kollaps des Planeten geführt. Wer Geld hat und gesund ist, findet Platz in einem der Evakuierungs-Raumschiffe. Alle anderen kämpfen auf der Erde ums nackte Überleben. Aber das interessiert die da oben herzlich wenig. Die da oben, das sind SIE – das Publikum. Was da im Weltraum passiert, wissen weder der Regisseur noch das Produktionsteam dieses Theaterexperiments. Denn das Raumfahrtprojekt „2174“ wird durch SIE gestaltet.

„2174“ ist ein interaktives Science-Fiction-Rollenspiel, das sein Publikum in eine dystopische Zukunftsvision katapultiert. In unterschiedlichen Spielräumen treibt das Publikum die Geschichte durch seine Handlungen eigenständig voran. Besuchen SIE uns gern mehrmals, verschiedene Ausgänge der Geschichte sind möglich. Dies ist keine Übung, dies ist kein Escape-Room, es ist Kunst in Zeiten der Corona-Krise.

Crowdfundingaktion 2174
Corona begleitet auch unseren Theateralltag weiterhin: Hygienemaßnahmen, Kontaktnachverfolgungen und weniger Zuschauende pro Vorstellung. Das bedeutet für die Cammerspiele und vor allem für die Theaterschaffenden Einnahmeverluste, die kaum ausgeglichen werden können. Damit wir trotzdem feine Theatererlebnisse bieten können, bitten wir darum, das Projekt 2174 zu unterstützen.

Infos gibt es unter:
https://www.startnext.com/2174



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben