Aktuelles
Cammerspiele Leipzig: CAMMER SPIELE REVUE, Foto: Jens Dörre
Cammerspiele Leipzig: CAMMER SPIELE REVUE, Foto: Jens Dörre

Cammerspiele Leipzig feiern 20. Geburtstag

Mit ganz viel Musik am 30. Oktober 2022 ab 20 Uhr

21.10.2022Veranstaltungen
Cammerspiele

Die Cammerspiele Leipzig feiern Geburtstag. Am 30. Oktober 2022 ab 20 Uhr (Eintritt frei). Mit ganz viel Musik. Hits, die in den letzten 20 Jahren in Cammer-Inszenierungen live zu hören waren, werden an diesem Abend von den Ensembles gesungen. Von Elton John bis Buntspecht. Vom „blauen Fleck“ bis zu singenden Hasen. Von SUPERBUSEN bis zu den Reisen von Odysseus. 

Es sind 20 Jahre seit der Vereinsgründung vergangen. Angefangen hat es im Backstage des WERK 2. Dann kam der eigene Raum mit der winzigen Bühne, in deren Mitte die zwei legendären Balken standen. Und heute: der kleine Theatersaal.  Es war ein langer, manchmal steiniger, aber meistens spannender und wundervoller Weg. Unterwegs: tolle Stücke, Preise, Gastspiele, Festivals. Aber auch: Geldnöte (die Cammer stand kurzzeitig vor dem Aus), dann die institutionelle Förderung, feste Stellen, Infrastruktur. Und: noch mehr tolle Stücke. Es waren bewegende Zeiten und nun wird auf eine spannende Zukunft geblickt. Denn es gibt noch viele Pläne. Und die Cammerspiele Leipzig freuen sich auf: viele weitere tolle Stücke. 



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben