Aktuelles
Johannes Heine: Ich und die DDR, Rellin Verlag, 1. Edition
Johannes Heine: Ich und die DDR, Rellin Verlag, 1. Edition

Buchlesung mit Dachdeckermeister Johannes Heine im Haus des Handwerks

„Ich und die DDR“ am 11. Mai 2023 um 19 Uhr

09.05.2023Veranstaltungen
Handwerkskammer zu Leipzig

„Die DDR gab es 41 Jahre und davon war ich 37 Jahre live dabei. Da gibt es einiges zu erzählen, das so nicht in den Geschichtsbüchern steht, und was merkt man sich besser als Geschichten aus dem richtigen Leben“, so beginnt Dachdeckermeister Johannes Heine sein Buch „Ich und die DDR“, aus dem er am kommenden Donnerstag im Haus des Handwerks in Leipzig lesen wird. Hannes Heine erfüllt sich in der DDR seinen größten Traum: Als Meister übernimmt er einen privaten Dachdeckerbetrieb in Grimma. Er ist als Unternehmer erfolgreich, denn seine Lektion hat er gelernt: „Geht nicht, gibt’s nicht“.

Das Buch widerspiegelt die Persönlichkeit des Autors, streitbar mit Standpunkt und meist den Schalk im Nacken, ernsthaft aber nie verbissen und stets mit einer Prise Humor.
Über seine Biografie, die gleichermaßen einzigartig und typisch für die Zeit ist, will Heine mit seinem Publikum nicht nur über Vergangenes diskutieren.
Die Lesung beginnt 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Reservierungen per Mail an presse@hwk-leipzig.de.

Termin: Donnerstag, 11. Mai 2023 | 19 Uhr
Ort: Haus des Handwerks | Dresdner Straße 11/13 | 04103 Leipzig



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben