Aktuelles
BREMER errichtet Gewerbepark in Schkeuditz, Visualisierung: BREMER Projektentwicklung GmbH
BREMER errichtet Gewerbepark in Schkeuditz, Visualisierung: BREMER Projektentwicklung GmbH

BREMER errichtet Gewerbepark in Schkeuditz

An der A9 entstehen 7.000 m² attraktive und nachhaltige Gewerbefläche

17.07.2023 Wirtschaft
BREMER

Die BREMER Projektentwicklung GmbH errichtet in Schkeuditz einen modernen Gewerbepark. In direkter Nähe zur Autobahn 9 entstehen mehr als 7.000 m² attraktive und nachhaltige Service-, Produktions- und Logistikfläche. Auch zum wichtigen Luftfracht-Drehkreuz Leipzig sind es nur wenige Minuten Fahrzeit.

Schon bald soll der Bau des Gewerbeparks B Hub auf dem 14.000 m² großen Grundstück starten. Die Fertigstellung ist für den Spätsommer 2024 geplant.

"BREMER hat jahrelange Erfahrung mit dem Bau von Gewerbeparks. Diese Erfahrung fließt in unser neues Produkt B Hub ein, das wir in immer mehr deutschen Städten realisieren möchten", sagt Bernd Jungholt, Geschäftsführer der BREMER Projektentwicklung.

Lisa Popp, kaufmännische Projektentwicklerin bei der BREMER Projektentwicklung, erklärt die Besonderheiten des Gewerbeparks: "Die modulare Bauweise aus Stahlbetonfertigteilen des B Hubs ermöglicht maximale Flexibilität bei der Aufteilung der Gewerbeeinheiten". Die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der zukünftigen Mieter können so bestens berücksichtigt werden.

Große Fenster sorgen für viel Tageslicht und schaffen ein angenehmes Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter.

Auch im Bereich Nachhaltigkeit nimmt das B Hub eine Vorreiterrolle ein. Bei der Planung und Entwicklung wurde nicht nur Wert auf eine nachhaltige Bauweise, sondern auch auf einen energieeffizienten Betrieb gelegt. Auf dem Hallendach wird eine Photovoltaikanlage installiert, deren Energie von den Mietern direkt genutzt werden kann. Zur Kühlung und Beheizung des Gebäudes kommt ein modernes Luft-Wärmepumpensystem zum Einsatz.

Die angestrebte Zertifizierung DGNB Gold unterstreicht den Nachhaltigkeitsgedanken des B Hubs.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Empfehlungen
Nach oben