Aktuelles
Botanischer Garten
Botanischer Garten , Quelle: LEIPZIGINFO.DE

Botanischer Garten Leipzig mit Angeboten während der Schließzeit

Verstärkte Aktivitäten auf Facebook und Instagram

26.03.2020Freizeit
Botanischer Garten

Da der Botanische Garten wie alle Museumseinrichtungen derzeit geschlossen bleiben muss, aber den Leipzigern nicht den Blick in den Garten verwehren möchte, verstärkt er seine Aktivitäten auf Facebook und Instagram mit neuen Angeboten.

Auf der Facebook-Seite des Gartens (www.facebook.com/botanischer.garten.leipzig) werden aller 2-3 Tage digitale Fotorundgänge zu verschiedenen Themen vorgestellt. Bereits erschienen sind die Themen „Knospen brechen auf“, „Frühlingsanfang im Duft- und Tastgarten“ sowie „Im Apothekergarten“.

Auf Instagram (@botanischergartenleipzig) hat der Garten die Aktion #lieblingsplatzbotaleipzig ins Leben gerufen. Unter diesem Hashtag können Gartenfreunde ihre Lieblingsorte im Garten einsenden und erhalten darauf eine aktuelle Ansicht von besagtem Ort, um die rasche Entwicklung der Natur im Frühling live miterleben zu können.

Für Pflanzenfreunde, die es lieber praktisch haben, gibt es außerdem ein weiteres Angebot: wer gerade zu Hause Probleme mit seinen pflanzlichen Mitbewohnern hat, kann sich immer freitags von 10 – 11 Uhr unter 0341/9736861 an die Telefonische Pflanzensprechstunde wenden und erhält dort von einer Gärtnerin kompetenten Rat zu allen Wehwehchen, die den grünen Daumen plagen können.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben