Aktuelles
Logistik zum Anfassen findet regelmäßig in Leipzig und Halle statt. (Aufnahme aus Halle im Jahr 2018), Foto: Andreas Reichelt
Logistik zum Anfassen findet regelmäßig in Leipzig und Halle statt. (Aufnahme aus Halle im Jahr 2018), Foto: Andreas Reichelt

Bei „Logistik zum Anfassen“ in Leipzig Fahrzeuge und Berufschancen kennenlernen

Unterschiedliche Arbeitgeber und Ausbilder informieren am 22. September 2021

17.09.2021Veranstaltungen
Netzwerk Logistik Mitteldeutschland e.V.

Wer schon immer einen 12-Tonner selbst steuern wollte, kann sich bei „Logistik zum Anfassen“ am 22. September 2021 in Leipzig hinters Lenkrad schwingen. Zusammen mit dem Ausbildungszentrum für Verkehrsberufe Leipzig GmbH und dem Netzwerk Logistik Mitteldeutschland lädt die TÜV Rheinland Akademie alle Interessierten von 9.00 bis 14.00 Uhr in ihr Trainingscenter (Leipzig, Hans-Weigel-Straße 2a) ein. Wer nach der Fahrt auf den Geschmack gekommen ist, erhält bei unterschiedlichen Arbeitgebern und Ausbildern vor Ort weitere Informationen für den Berufseinstieg in die Logistikbranche.

Eine Ausstellung mit diversen Lkw und Transportern sowie auch Gabelstaplern und Schleppern zeigt zudem weitere Technik aus der Branche und lädt zum Ausprobieren ein. Versierte Fahrlehrer sowie Unternehmen, die Jobs und Ausbildungsstellen zu vergeben haben, stehen vor Ort für alle Fragen zum Berufseinstieg zur Verfügung.

„Getreu dem Veranstaltungstitel bieten wir Logistik zum Anfassen und laden Interessierte zum Ausprobieren ein. Wer zu uns kommt und zum ersten Mal einen Lkw lenkt, hat direkt ein Gefühl für den Job. Genau das wollen wir vermitteln und jungen Menschen sowie Quereinsteigern so das Kennenlernen der Branche erleichtern“, sagt Joachim Leuthold, Assistent der Geschäftsführung beim Ausbildungszentrum für Verkehrsberufe Leipzig GmbH.

Nach einer Corona-bedingten Pause im vergangenen Jahr kann das Format „Logistik zum Anfassen“ erstmals wieder stattfinden. Ein Besuch ist ohne Anmeldung möglich. Die Veranstaltung findet im Freien statt. Eine medizinische Maske sollte jedoch mitgebracht werden. Auch hier gilt die 3G Regel mit Nachweis. Bei vergangenen Events konnten bis zu 400 Besucher begrüßt werden.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben