Aktuelles
Cover CD: Johannes Lang - In the Spirit of Bach, Rondeau Production, Foto: Tobias Tanzyna
Cover CD: Johannes Lang - In the Spirit of Bach, Rondeau Production, Foto: Tobias Tanzyna

BachOrgelFestival 2022 in der Leipziger Thomaskirche

Thomasorganist Johannes Lang eröffnet die Konzertreihe am 16. Juli 2022 um 15 Uhr

11.07.2022Veranstaltungen
Thomaskirche

Am Samstag, dem 16. Juli 2022 beginnt um 15 Uhr in der Leipziger Thomaskirche das BachOrgelFestival 2022 - dieses Jahr zum ersten Mal unter der künstlerischen Leitung von Thomasorganist Johannes Lang, der die Konzertreihe eröffnet. Mit dem ersten Konzert stellt Thomasorganist Johannes Lang gleichzeitig seine neue CD "In the Spirit of Bach" vor, die er kürzlich auf den Orgeln der Thomaskirche eingespielt hat (Label Rondeau Production). 

In den insgesamt sieben Konzerten des BachOrgelFestivals 2022 unter dem Thema „InspirationBach“ wird ein vielfältiges Programm mit international renommierten Künstlerinnen und Künstlern präsentiert. Dabei werden nicht nur alle Orgeln der Thomaskirche inklusive der Truhenorgeln zu hören sein, sondern die Orgel erklingt auch in Kombination mit anderen Instrumenten, so z.B. mit einem 3,5t schweren mobilen Carillon.

Ergänzend zu den Konzerten des BachOrgelFestivals werden diesen Sommer erstmalig exklusive Künstlergesprächemit den jeweiligen MusikerInnen bei einem Apéritif im Restaurant Lutter & Wegner im Anschluss an die Konzerte angeboten.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben