Aktuelles
Yoko Ono - Mend Piece
Yoko Ono - Mend Piece

Ausstellung Yoko Onos in Leipzig wird auf Frühjahr 2019 verschoben

Grund sind die sehr umfangreichen Vorarbeiten in New York und Leipzig

07.11.2018Veranstaltungen
Museum der bildenden Künste

Yoko Onos "Word Pieces" sind bereits seit Anfang Oktober immer wieder auf Plakatwänden in Leipzig anzutreffen. In den kommenden Wochen bis zum Ausstellungsbeginn werden weitere Arbeiten von Yoko Ono im urbanen Raum zu sehen sein.

Die Ausstellung "YOKO ONO. PEACE is POWER" jedoch wird auf das Frühjahr 2019 verschoben. Grund sind die sehr umfangreichen Vorarbeiten in New York und Leipzig, die sich aufwändiger gestalten als abzusehen war. Da die erfolgreiche Präsentation der sehr umfassenden Retrospektive sowohl der Künstlerin als auch dem MdbK sehr am Herzen liegt, hat sich der Veranstalter und die Künstlerin zu diesem Schritt entschlossen. Alle Beteiligten bedauern die Verschiebung und bitten um Verständnis.

Das MdbK präsentiert nun ab 4. Dezember 2018 und zum Anlass der Museumsgründung vor 160 Jahren eine Auswahl der bedeutendsten Meisterzeichnungen aus der eigenen Sammlung sowie die neu eingerichteten Räume der Ständigen Sammlung zur Kunst des 19. Jahrhunderts und der Klassischen Moderne.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben