Aktuelles
Symbolischen Pflanzung von etwa 500 Bäumen, Foto: Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW)
Symbolischen Pflanzung von etwa 500 Bäumen, Foto: Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW)

Aufforstung am Markkleeberger See

Enterprise Rent-A-Car spendet 500 Bäume

08.04.2019Umwelt
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW)

Die gemeinnützige Stiftung des weltweit größten Autovermieters Enterprise hat der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW), Landesverband Sachsen e. V., weitere 13.000 Bäume gespendet und seine Gesamtspende für den Wald in Sachsen damit auf mehr als 72.000 Bäume erhöht.

Das diesjährige Aufforstungsprojekt wird am Markkleeberger See im Landkreis Leipzig umgesetzt. Die Aktion ist Bestandteil der Initiative „50 Million Tree Pledge“ der Enterprise Rent-A-Car Foundation, mit der die gemeinnützige Stiftung des Unternehmens international über einen Zeitraum von 50 Jahren 50 Millionen Bäume pflanzt.

Die Spende wird zur Waldmehrung im Rahmen der „Waldstrategie 2050“ für den Freistaat Sachsen genutzt. Inklusive der diesjährigen Spende hat Enterprise seit 2014 mit jährlichen Pflanzungen von bislang über 72.000 Bäumen an sechs verschiedenen Standorten in Sachsen (Crinitzberg, Wiedemar, Großpösna, Seiffen, Possendorf/Bannewitz und Markkleeberg) das Ziel des Freistaats unterstützt, Sachsens Waldfläche auf 30 Prozent der Landesfläche zu vergrößern.

Mit einer symbolischen Pflanzung von etwa 500 Bäumen am 3. April auf der Aufforstungsfläche am Markkleeberger See haben Enterprise und die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald die Pflanzungsphase des Projekts gestartet.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Empfehlungen
Nach oben