Aktuelles
Bodecker & Neander, Foto: Daniel Rudzki
Bodecker & Neander, Foto: Daniel Rudzki

„Auf Winterreise“: Bodecker & Neander machen Halt in der Schaubühne Lindenfels Leipzig

Die beiden Ausnahme-Pantominen gastieren am 22. Dezember 2022 um 16 und 20 Uhr im Ballsaal

15.12.2022Kultur
Schaubühne Lindenfels

Mit einer weihnachtlichen Produktion nach traditionellen Motiven gastieren die beiden Ausnahme-Pantominen, einst Bühnenpartner von Marcel Marceau, einmal mehr in der Schaubühne Lindenfels Leipzig. „Auf Winterreise“ ist für alle ab 6 Jahren, Language no problem!

Do, 22. Dezember 2022 | 16 und 20 Uhr im Ballsaal der Schaubühne

Der sibirischen Kälte trotzend, schneidet sich ein Pferdeschlitten durch die weiße Landschaft. Er ist prall gefüllt mit sowohl eiligen wie auch wertvollen Wunschzetteln. Und was das für Wünsche sind: der Eine möchte eine Enzyklopädie zur Wissenschaft des Weines, die Andere etwas weniger Einsamkeit und der Dritte Karten für ein Konzert. Aber kommen die Briefe auch zur rechten Zeit an?

Mit ihrem fulminanten Bildertheater voller Magie, feinstem Humor, optischen Illusionen und stimmungsvoller Musik begeistern die beiden Meister der stillen Kunst - „artistisch perfekt und erfahrene Virtuosen ihres Fachs“ (FAZ) - seit 20 Jahren in über 30 Ländern.

„Sie verbinden auf umwerfende Weise Mimenspiel und Körperbewegung zu einer faszinierenden Bilderwelt, die durch Elemente der Clownerie, des Schwarzen Theaters und des Stummfilms noch phantastischer wird...“ (Badische Zeitung)

Regie: Lionel Ménard
Spiel: Lina Rohde, Alexander Neander, Wolfram von Bodecker
Licht: David Scholz
Kostüme: Sigrid Herfurth

Gefördert von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Tickets in der Schaubühne, online über www.schaubuehne.com und an allen Reservix-VVK-Stellen: 30,50 / 24,70 (erm.) Euro



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben