Aktuelles

Anti-Corona-Aktion "Glücksfalter" des Kunstkraftwerks Leipzig

Gemeinsam die Kurve flattern - Lass Deinen Glücksfalter fliegen

15.04.2020Kunst
Kunstkraftwerk

Zurzeit ist die Welt grau und langweilig. Das Virus zwingt uns alle, daheim zu bleiben, unser bekannter Alltag mit all seinen Freiheiten ist einstweilen dahin. Wir vermissen unsere Familie, wir vermissen Schulkameraden und Arbeitskollegen, vor allem vermissen wir unsere Freunde.
Doch zusammen werden wir es aus dieser Krise schaffen, mit Ideenreichtum und Kreativität. Aus dem langweiligen Grau wird schnell wieder ein blauer, lebendiger Himmel werden. Aus einer grauen Raupe wird ein wunderschöner Schmetterling! Mit Fantasie kann jeder helfen, dass der bunte Schwarm schnell fliegen lernt.

Du liebst die Farben wie van Gogh? Du bist kreativ wie Picasso? Du bist poppig wie Warhol? Dann kreiere mit uns Deinen ganz persönlichen „Glücksfalter“ - und sende mit Deiner Kunst neue Hoffnung in die Welt! Sei Teil der „Aktion Glücksfalter“, die das Team des Kunstkraftwerks Leipzig für Dich, deine Familie und deine Freunde erdacht hat. Bleib daheim, sei kreativ und hilf mit, die Kurve der Erkrankten niedrig zu halten. Getreu unseres Wortspieles flattern wir mit dem Glücksfalter unter der kritischen Kurve entlang, um bald wieder ins volle Leben zurückkehren zu können.

Alle Informationen, wie Du teilnehmen kannst, findest Du auf unserer eigens kreierten Webseite:
www.kunstkraftwerk-leipzig.com/de/ausstellungen/gluecksfalter

Die Teilnahme an der „Aktion Glücksfalter“ ist einfach und kostenlos: Wähle aus unseren drei Glücksfaltern eine Form aus und lass Deiner Kreativität freien Lauf! Male den Schmetterling bunt aus, beklebe ihn mit deinen liebsten Cartoon-Stars, zeichne Dein schönstes Muster auf die Flügel oder denk Dir eine ganz neue Verrücktheit aus, um den Falter ganz individuell zu gestalten. Alle Altersgruppen dürfen teilnehmen - alles Schöne und Gute ist erlaubt, sei farbenfroh und positiv! Sei der Künstler, der Du schon immer sein wolltest! Und wenn es Dich gepackt hast, kannst Du gern alle drei Schmetterlinge nach deinen Wünschen gestalten und zu uns auf die Reise schicken.

Deine Kreativität hat keine Grenzen. Gib Deinem Falter einen Namen und füge deine ganz persönliche Nachricht an die Welt hinzu! Sei fantasievoll und denk daran, dass sich viele andere Menschen in dieser schwierigen Zeit über freundliche Worte genauso freuen wie Du selbst! Mit dem „Glücksfalter“ kannst Du vielen Menschen wieder Hoffnung schenken.

Haben wir Deinen Glücksfalter erhalten, lassen wir ihn tatsächlich fliegen! Ein Künstlerkollektiv aus Italien fügt Deinen Glücksfalter in eine prächtige immersive 360-Grad-Video-Show mit Musik und Effekten ein - der riesige Schwarm bunter Glückfalter fliegt schon bald durch das Kunstkraftwerk Leipzig.

Alle Einsender erhalten freien Eintritt zur „Glücksfalter-Show“, sobald das Kunstkraftwerk Leipzig wieder geöffnet hat. In den eindrucksvoll großen Hallen des Lindenauer Kunstkraftwerk in der Saalfelder Straße 8b kannst Du dann Ausschau nach Deinem Glücksfalter halten. Dort triffst Du auch die anderen Freizeit-Künstler, die mit ihren Werken die Show erst möglich machen. Rundherum feiern wir ein ganzes Wochenende lang das „Glücksfalter-Festival“.

Wann es soweit ist, können wir Dir leider noch nicht sagen: Wie alle anderen Museen Deutschlands haben auch wir derzeit geschlossen. Wir halten Dich gern hier auf dem Laufenden. Noch praktischer ist es, wenn Du dich durch unseren „Glücksfalter“-Newsletter informieren lässt. So bekommst Du alle wichtigen Neuigkeiten frei Haus – Datenschutz-konform und ohne unerwünschte Werbung



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben