Aktuelles
Bühne und Zuschauerplätze erwarten ihre Gäste. Foto: Siegfried Duryn
Bühne und Zuschauerplätze erwarten ihre Gäste. Foto: Siegfried Duryn

38. Sommertheater der Schauspielstudierenden der HMT Leipzig

Premiere am 30. Juni 2021 um 20 Uhr im Innenhof des Grassimuseums

26.06.2021Kultur
Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" Leipzig

Die Erde hat ein Problem, das sie zu vernichten droht: den Menschen. Also beschließen ausgewählte Planeten unseres Sonnensystems, die Erde zu retten. Sie schicken einen Kometen auf die Reise, der mit der Erde zusammenstoßen soll, um die Menschheit zu vernichten. Auf der Erde erlangt man bald Nachricht vom nahenden Untergang und entwickelt Rettungsszenarien. Aber wozu das alles? Die Erde wird ja doch untergehen! Also lasst uns Party machen! Endlich kann man jeden Tag so leben, als ob es der letzte wäre. 

Am Ende kommt alles anders, als erwartet: Der Komet verliebt sich auf seinem Weg in die Erde und bremst, aber leider zu spät ...

Basierend auf dem 1936 uraufgeführten Stück „Der Weltuntergang oder Die Welt steht auf kein' Fall mehr lang“ von Jura Soyfer (1912-1939) entwerfen die Schauspielstudierenden der Hochschule für Musik und Theater Leipzig in ihrem traditionellen Sommertheater im Grassimuseum (Innenhof) einen Abend voller Energie: Poetisch, interaktiv, musikalisch – wohin auch immer die Reise führen wird.

Regie: Tilo Esche
Bühne: Andreas Walkows
Kostüm: Freya Partscht

Premiere ist am Mittwoch, 30.06.2021, 20 Uhr im Innenhof des Grassimuseums, Johannisplatz 5-11, Leipzig

Alle Vorstellungen sind ausverkauft!



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben