Aktuelles
Heide Gravel-Tour, Foto: Bike Department Ost
Heide Gravel-Tour, Foto: Bike Department Ost

10 Jahre Sparkassen-HeideRadCup

Radfans erwarten einige neue Highlights am 27. September 2020

04.03.2020Freizeit
Sportfreunde Neuseenland e.V.

In diesem Jahr feiert der Sparkassen-HeideRadCup sein 10-jähriges Bestehen und lockt mit einigen neuen Highlights. So können Radfans, am 27. September 2020 beim traditionellen Jedermann- und Lizenzrennen über 70 Kilometer und bei zwei Gravel-Touren an den Start gehen. Bei allen Rennen geht es auf einem abwechslungsreichen Kurs durch die Dahlener Heide.

Neu in diesem Jahr wird der 50 Kilometer HeideGravel über Asphalt, Heide- und Waldwege sein. Zusammen mit dem Bike Department Ost, einem erfahrenen Radspezialist in Leipzig, werden momentan zwei Gravel-Strecken konzipiert. Auf der kürzeren 30 Kilometer Gravel-Radtour geht es dann etwas ruhiger zu und soll vor allem Newcomern und Neugierigen das Thema „Gravel“ näherbringen.

„Wer etwas Neues ausprobieren möchte und eine spannende, wirklich tolle Strecke fahren will, die nicht langweilig wird, der ist bei uns genau richtig. Wer einmal beim uns dabei war, möchte den HeideRadCup nicht mehr missen“, so Henrik Wahlstadt Vereinsvorsitzender der Sportfreunde Neuseenland.
Auch die Kleinen kommen auf Ihre Kosten. Zunächst gibt es dieses Jahr wieder das Fette Reifen Rennen für die 6 bis 8-Jährigen und die 9 bis 13-Jährigen. Anschließend können alle Familien bei der 17 km langen AOK PLUS Familientour die Landschaft erkunden. Zu gewinnen gibt es wieder attraktive Preise und jeder „kleine“ Teilnehmer erhält eine Medaille.

Auf die hungrigen Rennfahrer warten im Ziel leckerer Kuchen vom Backhaus Wentzlaff, gesundes Obst, alkoholfreie Sternquell Bierbrause und Getränke von Lichtenauer. Für alle Teilnehmer gibt es eine Finisher-Medaille und die Sieger erhalten traditionell einen individuell gestalteten Upcycling Pokal und attraktive Preise.
Wie in den letzten Jahren begleitet die Sparkasse Leipzig als Sponsor der Sparkassen-Challenge den Sparkassen-HeideRadCup in die neue Saison. Als Hauptsponsor behält auch die M4Energy eG ihre Rolle und unterstützt das Rennen mit voller Kraft. Wieder dabei sind das Radhaus Höcke aus Torgau, Buchbinder Leipzig, das Autohaus Liebe Leipzig und die AOK PLUS. Als neue Partner konnten in diesem Jahr, neben dem Bike Department Ost, auch das Kaufland im Pösna Park gewonnen werden.

Die Anmeldungen sind geöffnet unter:
www.heideradcup.de/anmeldung-hrc.html



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben