Adressen
Studentenwohnheim in der Seeburgstraße 47
Studentenwohnheim in der Seeburgstraße 47

Studentenwohnheim Seeburgstraße

StudentenwohnheimZentrum-Ost

Das Studentenwohnheim Seeburgstraße ist ein denkmalgeschütztes Wohnhaus, welches 1855 erbaut wurde. Das Wohnhaus wurde errichtet für den Theologieprofessor Friedrich Wilhelm Lindner in halboffener Bebauung mit Anbau. Das Haus verfügt über eine schöne Klinkerfassade, die Giebel und Ornamentik zitieren Backsteingotik (Neogotik). Die Sanierung des historischen Gebäudes fand 2010 bis 2012 statt und es ist dort ein Studentenwohnheim mit 36 Wohnplätzen und Apartments entstanden.

Adresse

Studentenwohnheim Seeburgstraße
Seeburgstraße 47
04103 Leipzig
Telefon: 0341 23064771

Anreise

Gutenbergplatz

15

Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen