Adressen
Schladitzer Bucht am Schladitzer See
Schladitzer Bucht am Schladitzer See
Schladitzer Bucht am Schladitzer See, Quelle: Schladitzer See, Quelle: Schladitzer See, Quelle:

Schladitzer See

SeeSehenswürdigkeit

Der 220 ha große Schladitzer See liegt zwischen Leipzig und Delitzsch. Ob mit Familie, mit Freunden oder allein - die Schladitzer Bucht mit ihrem wunderbaren Sandstrand, dem tiefblauen Wasser und dem mediterranen Flair lädt zum Baden, Schwimmen, Faulenzen und Entspannen ein. In der ansässigen Wassersportschule lernen Anfänger und Fortgeschrittene u. a. die Kunst des Segelns, Surfens oder Apnoetauchens.

Aber auch Radfreunde und Inlineskater fühlen sich hier wohl. Es sind zahlreiche asphaltierte und ausgeschilderte Wege mit einer Gesamtlänge von ca. 11 km vorhanden. Der Rundweg um den Schladitzer See gilt noch als Geheimtipp unter den Freizeitsportlern. Am Haynaer Strand soll in naher Zukunft ein in Deutschland bisher einzigartiges Projekt umgesetzt werden - Baden wie in der Biedermeierzeit. Besucher und Badegäste können dann hier dank historischer Strandgestaltung und nostalgischem Flair eine Zeitreise antreten, um Kulturgeschichte zu erleben.

Adresse

Schladitzer See
Haynaer Straße
04519 Rackwitz
Empfehlungen
Nach oben