Adressen
Porsche-Werk Leipzig
Porsche-Werk Leipzig, Quelle: Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Porsche-Werk Leipzig

AutomobilwerkLützschena-Stahmeln

Die Porsche Leipzig GmbH begann 2002 die Serienproduktion des SUV Cayenne mit 259 Mitarbeitern. Seitdem wurde der Standort konsequent zu einer der modernsten und nachhaltigsten Produktionsstätten der Automobilbranche entwickelt. Das Modell Macan stand bereits im Jahr 2011 Pate für einen Umbruch und ist eine echte Erfolgsgeschichte: Damals wurde das Leipziger Werk zum sogenannten Vollwerk mit eigenem Karosseriebau und eigener Lackiererei ausgebaut. Als die Fabrik im Februar 2014 in Betrieb genommen wurde, waren jährlich 40.000 Einheiten des Kompakt-SUV geplant; heute werden jährlich mehr als 90.000 Stück für die weltweiten Märkte produziert.

Vor zwei Jahren wurde die vorerst letzte Ausbaustufe in Betrieb genommen, womit nun auch die Baureihe Panamera komplett in Leipzig gefertigt wird. Damit stieg die Mitarbeiterzahl auf aktuell mehr als 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit dem Spatenstich im Februar 2000 investierte Porsche in die Entwicklung in Leipzig mehr als 1,3 Milliarden Euro.

Porsche Leipzig bietet außerdem mit der Kombination von Konferenzmöglichkeiten und attraktiven Rahmenprogrammen etwas Einmaliges. Spannungsvolle Architektur, vielfältige Tagungsräumlichkeiten, moderne Ausstattung, Führungen durch die Fertigung von Panamera und Macan. Und aufregende Fahrevents. Auf Asphalt. Oder im Gelände.

Adresse

Porsche-Werk Leipzig
Porschestraße 1
04158 Leipzig
Telefon: 0341 99913911
Aktuelles
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen