Adressen
Foto: IG FORTUNA - Kino der Jugend
Foto: IG FORTUNA - Kino der Jugend

Fortuna - Kino der Jugend

KulturzentrumSellerhausen-Stünz

Die IG FORTUNA | Kino der Jugend, ein Zusammenschluss von Bürgervereinen, Kulturschaffenden und Nachbarn im Leipziger Osten, will einen teilhabe-orientierten Kulturbetrieb im Leipziger Osten, am Standort des ehemaligen „Kino der Jugend“ in der Eisenbahnstraße 162, errichten. In den vergangenen sieben Jahren wurde nicht nur der Abriss des Gebäudes verhindert, es wurden erste Reparaturen am Dach vorgenommen (Notsicherung) und der Innenraum beräumt. Verschiedene Aktivitäten wie Open-Air-Kino, Informationsveranstaltungen und ein Projekt zur Aktiven Stadtkultur wurden durchgeführt.

Adresse

Fortuna - Kino der Jugend
Eisenbahnstraße 143
04315 Leipzig

Anreise

Geißlerstraße, Bülowviertel

8

Empfehlungen
Nach oben