Adressen
Foto: Distillery
Foto: Distillery

Distillery

ClubSüdvorstadt

Die Distillery in der Leipziger Südvorstadt ist der älteste House- und Technoclub Ostdeutschlands und in der Leipziger Szene der erste Anlaufpunkt wenn es um anspruchsvolle elektronische Musik geht.

Die Distillery gilt als einer der fünfzehn bekanntesten und einflussreichsten Techno-Clubs Deutschlands, zählt zu den ältesten noch aktiven Clubs und genießt mit der 22-jährigen Bestehensgeschichte bundesweit hohes Ansehen.

Aber nicht nur House und Techno stehen auf der Agenda. In den letzten Jahren vollzog die Distillery eine musikalische Öffnung. Auch Drum'n'Bass und andere Stilrichtungen der elektronischen Musik sowie Hip-Hop und Reggae haben ihren Platz im facettenreichen Programm gefunden. Viele nationale und internationale Künstler waren bereits zu Gast. Neben reinen DJ-Sets gibt es auch Liveacts und kleine Clubkonzerte.

Adresse

Distillery
Kurt-Eisner-Straße 108a
04275 Leipzig
Telefon: 0341 35597400
Telefax: 0341 35597410

Anreise

S-Bahnhof MDR

S1S2S3S4S5

Kurt-Eisner-Straße / Arthur-Hoffmann-Straße

9

60

Aktuelles
Empfehlungen
Nach oben