Veranstaltungen
Foto Sebastian Wells

Volleyball Nations League

28.06.2019 Sport
17:30 Uhr
Arena Leipzig

Der Vize-Europameister ist zurück in der ARENA LEIPZIG: Nachdem das deutsche Team 2018 nach 10 Jahren Pause für ein Länderspiel gegen Brasilien nach Leipzig zurückkehrte, folgt 2019 mit der Volleyball Nations League ein Wochenende voller Weltklasse-Volleyball. Vom 28. bis 30. Juni misst sich die deutsche Mannschaft mit Portugal (28. Juni, 20:30 Uhr), Weltmeister Polen (29. Juni, 17:30 Uhr) sowie Japan (30. Juni, 14:00 Uhr), Ausrichter der Olympischen Spiele 2020.

Leipzigs Sportbürgermeister Heiko Rosenthal sagt: "Ich freue mich, dass der Deutsche Volleyball-Verband nach dem Länderspiel im September 2018 auch 2019 wieder in Leipzig zu Gast ist. Ich bin mir sicher, dass die volleyballinteressierten Leipzigerinnen und Leipziger diesem internationalen Event den passenden Rahmen geben werden und besonders die deutsche Nationalmannschaft unterstützen werden."

DVV-Geschäftsführerin Nicole Fetting ergänzt: „Wir möchten uns ausdrücklich bei den Ländern Baden-Württemberg und Sachsen, bei beiden Ausrichterstädten Stuttgart und Leipzig sowie unseren Landesverbänden für die Unterstützung sowie hervorragende Zusammenarbeit bedanken. Ohne diese Hilfe wäre eine Ausrichtung auf solch einem hohen Niveau sicherlich nicht umzusetzen. Alle Fans können sich erneut auf jeweils drei Tage und sechs Spiele vollgepackt mit Weltklasse-Volleyball freuen.“

Was ist die Volleyball Nations League?
​​​​​​Die Volleyball Nations League wurde 2018 vom Weltverband FIVB eingeführt. In dem neuen Format spielen jeweils die besten 16 Teams der Welt insgesamt sechs Wochen lang den Titel aus, fünf Wochen lang läuft die Vorrunde nach dem Modus „jeder gegen jeden“, in der sechsten Woche ermitteln die Top-6 (inklusive Ausrichter) die Sieger. Als sogenannte Core-Teams sind beide DVV-Nationalmannschaften bis 2024 als feste Mitglieder gesetzt und begeistern alle Fans jedes Jahr mit zwei Turnieren in Deutschland.

Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen