Veranstaltungen
Foto: Theater der Jungen Welt
Foto: Theater der Jungen Welt

Digital: Über Bethlehem ein Stern

22.12.2021 Theater
11:00 Uhr
Theater der Jungen WeltTickets: ab 16,01 EUR

Puppentheater von Dietmar Müller

Kurzinfo: Die Weihnachtsgeschichte von der Geburt Jesus Christus für die ganze Familie. Ein Krippenspiel, alles andere als gewöhnlich.

In dieser Version der Weihnachtsgeschichte wird ein einfacher, aber gewitzter Dorfrichter auf einen Stern aufmerksam, dem er zu folgen beschließt. Mit einfühlsamen Blick und einem aufrichtigem Herzen bewältigt er alle Gefahren auf seiner Reise ins Ungewisse – bis er endlich vor einer Krippe in einem Stall steht. Anrührendes Puppentheater, das die zeitlose Geschichte von der Geburt Christi augenzwinkernd erzählt.

Premiere: 27. November 1992

Presse: »Mit dieser Inszenierung ist dem kleinen Ensemble eine große Leistung gelungen, ein Spiel von ermutigender Aufrichtigkeit, berührend in vielen Szenen mit beklemmender Aktualität. Also kein gewöhnliches Krippenspiel!« Leipziger Volkszeitung

 

Tickets

Tickets ab 16,01 EUR

Tickets Online bestellen
Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben