Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Veranstaltungen

Sorry Angel: Filmvorführungen mit Gästen und Podiumsdiskussion

02.12.2018 19:00 Uhr Kino / Film
Sorry Angel, Regie: Christophe Honoré

Sorry Angel, Regie: Christophe Honoré

Paris, 1993. Der Schriftsteller Jacques ist Mitte 30, teilt sich das Sorgerecht für seinen kleinen Sohn Louis mit dessen leiblicher Mutter und versucht, sich das Leben nicht zu sehr von seiner HIV-Infektion diktieren zu lassen. Auf einer Lesung in der Bretagne lernt er den Nachwuchsfilmemacher Arthur kennen, der gerade beginnt, sich von den Fesseln der Provinz zu befreien. Arthur verliebt sich auf den ersten Blick in den geheimnisvollen Autor. Doch Jacques zögert, sich auf die Beziehung mit dem jüngeren Mann einzulassen. Auch weil er ahnt, dass ihnen dafür nicht mehr viel Zeit bleiben würde ...Eine Veranstaltung des AIDS-Hilfe Leipzig e.V. zum Welt-AIDS-TAG 2018 in Kooperation mit der Cinémathèque Leipzig.

Nach der Filmvorführung wird es eine Gesprächsrunde mit Gästen zum Thema safer sex 3.0geben, moderiert von Peter Thürer - Aids-Hilfe Leipzig e.V.

Eintritt auf Spendenbasis.



Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsort

Cinémathèque Leipzig e.V.
Karl-Liebknecht-Straße 48
04275 Leipzig

Südplatz

10 11



Alle Informationen anzeigen

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir regelmäßig Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel