Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Veranstaltungen

Rabia Sorda

14.03.2019 20:00 Uhr Konzert
Rabia Sorda, Foto: Mortizbastei

Rabia Sorda, Foto: Mortizbastei

Als Frontmann der mexikanischen Hardfloor-Legende Hocico hat er die dunkle Seite der Elektronik maßgeblich mitbestimmt und eine Vielzahl an Nachahmern heraufbeschworen. Mit "Save Me From My Curse" veröffentlichte er 2006 endlich die lang erwartete Debüt-EP seines Solo-Projektes ... und kaum ein Debüt hat schon bei seiner ersten Ankündigung solche Wellen geschlagen. Wo der Sound bei Hocico in klar abgesteckten Bahnen verläuft, lässt Erk bei Rabia Sorda seiner musikalischen Kreativität freien Lauf. So mischt er Ethno- Einflüsse, treibende Achtziger-Melodien und eine gewisse punkige Rotzigkeit unter seinen elektronischen Molotov-Cocktail.

Rabia Sorda ist ein Hardfloor-Eighties-Electro-Punk- Bastard, mit dem Erk Aicrag seinen Nachahmern zeigt, wo der Hammer hängt. Mit einem Drummer und einem Keyboarder zum Trio verstärkt, entfaltet Erk mit Rabia Sorda auch live eine unbändige Energie, die in der Electro-Szene Ihresgleichen sucht, was es seitdem auch auf diversen, großen Festivals und Headliner-Touren unter Beweis gestellt hat. Mögen seine Epigonen sich doch ewig an den gleichen Sounds festkrallen ... Rabia Sorda hat die Segel in Richtung Zukunft gehisst, und schwimmt damit allem Stumpfsinn davon.



Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsort

Moritzbastei
Universitätsstraße 9
04109 Leipzig

Augustusplatz

16 4 7 8 10 11 12 15



Alle Informationen anzeigen

Tickets

Tickets ab 17,50 EUR

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir regelmäßig Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel

Weitere Veranstaltungen