Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Veranstaltungen

Kunst Kraft Klang

25.11.2018 19:00 Uhr Konzert

Wer hätte gedacht, dass dieser Sommer 2018 jemals endet? Und doch ist es geschehen und wir versüßen uns die dunkle Jahreszeit nun mit dem Jazzchor Chornfeld aus Leipzig und der Conference of Swing aus Dresden. Eine doppelte Freude in diesem Kulturherbst! Die beiden Jazzchöre werden bei diesem Konzert die alte Industriehalle des Kunstkraftwerks wahrlich zu einem Ort mit Klang, Kunst und Vokalkraft erstrahlen lassen!

Jazzchor Chornfeld - das sind 35 begeisterte Leipziger Sängerinnen und Sänger, die seit Oktober 2007 unter der Leitung von Virginie Ongyerth in und um Leipzig für besondere Hörerlebnisse sorgen.Jazz-Klassiker, A-cappella-Stücke und Popsongs haben es dem Ensemble besonders angetan, aber auch Gospel und traditionelle Chorlieder im Jazzgewand gehören zum Repertoire. Seit dem Erfolg des Chores auf dem deutschen Chorwettbewerb ist diese Gruppe inzwischen mehr als ein Geheimtipp.

Conference of swing - der 1999 gegründete A-cappella-Chor aus Dresden überzeugt unter der Leitung von Sabine Helmbold mit internationaler Jazzchorliteratur, aber auch mit Songs aus der Pop-, Soul-, und Gospelmusik in ambitionierten Arrangements. Inzwischen bereichern aber auch Bearbeitungen deutschsprachiger Komponisten von Mendelsohn-Bartholdy bis Rammstein die Liedermappe der Choristen.



Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsort

Kunstkraftwerk
Saalfelder Strasse 8b
04179 Leipzig

Lindenau, Bushof

8 15

60

S-Bahnhof Plagwitz

14

60

S1



Alle Informationen anzeigen

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir regelmäßig Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel