Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Veranstaltungen

Horns Vogelstimmenwanderung

31.03.2019 18:00 Uhr Führung
Foto: Horns Erben

Foto: Horns Erben

Entdeckt mit uns die Geheimnisse des Auewalds! Dieses Jahr wollen wir wieder unsere Freunde und Gäste mit einem bekannten Format begeistern: Wir präsentieren die beliebte Horns-Vogelstimmenwanderung. Vier Mal laden wir Euch zur Vogelstimmen-Wanderungen in den Leipziger Auewald ein.

Der Leipziger Auewald ist ein Lieblingskind der Leipziger. Gern verbringen sie ihre freien Stunden hier. Im Frühjahr und Sommer kann der aufmerksame Naturbeobachter in dem Lebensraum ein überwältigendes Vogelkonzert miterleben. In den frühen Morgen- und auch Abendstunden dringen unbekannte Signale aus den Kronen der Bäume und dem dichten Unterholz an das Ohr seiner Besucher. Die Wenigsten von uns wissen aber, welcher Vogel gerade sein Lied zum Besten gibt und was er uns damit sagen möchte. Ist es der Kleiber, die Nachtigall oder der Buntspecht. Hält er den Kontakt zu seinen Jungen, markiert er sein Revier oder warnt er gerade vor einem Feind ... Oder will er gar uns gar etwa was sagen ...

Diesem Wissensdefizit wollen will Horns Erben jetzt entgegentreten. An vier Abenden im Frühjahr 2019 werden wir erneut bis zum Sonnenuntergang unter fach-und sachkundiger Führung durch den südlichen Auewald wandern: Und den Stimmen wie auch Rufen unserer einheimischen Vogelwelt lauschen. Fachkundig geführt werden Sie vom Leipziger Biologen Tomas Brückmann, der seit Jahrzehnten sich dem Studium der einheimischen Vogelwelt widmet und ihr in die Überwinterungsgebiete folgt. Eine garantierte Erlebnisqualität!

Die Wanderungen sind für den Anfänger geeignet, aber auch dem Kundigen zu empfehlen. Sichert Euch rechtzeitig eine Karte im Vorverkauf für den Ausflug in die Natur: Wir garantieren kleine Gruppen für die Entdeckungen des Auewaldes.

Vorteilhaft: Mitzubringen sind ein Vogelbestimmungsbuch, Schreibzeug, Notizbuch und je nach Prognose wetterfeste Kleidung.

Und nach der Exkursion erwartet Euch ein gemütlicher Ausklang des Abends im Horn Erben.

Karten sind beschränkt auf 20 Personen.

Treffpunkt: Leipzig-Connewitz, Wildpark, Eingang Koburger Straße 



Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsort

Wildpark
Koburger Straße 12a
04277 Leipzig

Wildpark

9



Alle Informationen anzeigen

Veranstalter

Horns Erben
Arndtstraße 33
04275 Leipzig

Alle Informationen anzeigen

Tickets

Tickets ab 8,00 EUR

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir regelmäßig Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel

Weitere Veranstaltungen