Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Veranstaltungen

Heinz Strunk: Das Teemännchen

13.03.2019 19:00 Uhr Lesung
Heinz Strunk, Foto: Dennis Dirksen

Heinz Strunk, Foto: Dennis Dirksen

Der Musiker, Schauspieler und Schriftsteller Heinz Strunk wurde 1962 in Hamburg geboren. Er ist Gründungsmitglied des Humoristentrios "Studio Braun" und hatte auf VIVA eine eigene Fernseh-Show. Sein Debut "Fleisch ist mein Gemüse" verkaufte sich mehr als eine halbe Million Mal. Es ist Vorlage eines preisgekrönten Hörspiels, eines Theaterstücks und eines Kinofilms. Auch die darauffolgenden Bücher des Autors wurden zu Bestsellern. Heinz Strunk war in den frühen Siebzigern Gründungsmitglied von "Fraktus", den Erfindern von Techno, die 2013 ein sagenhaftes Comeback feierten. Für seinen 2016 erschienen und überall gefeierten Roman "Der goldene Handschuh" wurde er für den Leipziger Buchpreis nominiert und mit dem Wilhelm-Raabe-Buchpreis ausgezeichnet. 2017 erschien der Roman über sein Alter Ego "Jürgen", der in der ARD zur Primetime lief und mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet wurde. Im August 2018 veröffentlichte Heinz Strunk einen Erzählband mit dem vielsagenden Titel "Das Teemännchen".



Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsort

Täubchenthal
Wachsmuthstraße 1
04229 Leipzig

Markranstädter-Straße

3

Naumburger Straße

60



Alle Informationen anzeigen

Tickets

Tickets ab 20,50 EUR

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir regelmäßig Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel

test

Weitere Veranstaltungen