Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Veranstaltungen

Flowerpower Rock-Lesung zu Genesis

06.11.2018 20:30 Uhr Lesung
Elia van Scirouvsky, Foto: Oliver Baglieri

Elia van Scirouvsky, Foto: Oliver Baglieri

51 Jahre lang gibt es schon Genesis - 1967 gegründet, gehört die britische Band zu den kommerziell erfolgreichsten. Dabei gibt es zwei musikalisch recht unterschiedliche Epochen - von Peter Gabriel und dann von Phil Collins geprägt. Begonnen haben Genesis als Progressive Rock, ab den späten 70ern dann die Wandlung zum radiotauglichen Mainstream.

Zu Genesis - seit 2010 in der Rock and Roll Hall of Fame - gibt es genug zu sagen. Langeweile sollte also bei der Rock-Lesung im November nicht aufkommen, wenn Elia van Scirouvsky Wissenswertes und Anekdoten aus der Bandgeschichte vorträgt - mal ganz ohne Live-Musik, dafür mit dem einen oder anderen Videoschnipsel und Musik aus der Konserve.

Beginn ist pünktlich 20:30 Uhr, denn später soll ja noch Zeit zum Feiern sein in Leipzigs kultigster Kneipe.Einlass ist ab 20:00 Uhr, Eintritt ist wie immer frei!



Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsort

Flowerpower
Riemannstraße 42
04107 Leipzig

Hohe Straße

10 11



Alle Informationen anzeigen

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir regelmäßig Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel