Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Veranstaltungen

EINSAME MENSCHEN (nach Gerhart Hauptmann)

04.01.2018 20:00 Uhr Theater
Einsame Menschen

Einsame Menschen , Quelle: Joachim Berger

Danilo Riedls Inszenierung EINSAME MENSCHEN (nach Gerhart Hauptmann) 

Bei Familie Vockerat schwinden zunehmend Harmonie, Vertrauen und Wertschätzung. Spätestens nach der Taufe des Sohnes von Johannes und Käthe fällt der Vater in eine Sinn- und Lebenskrise. Mit seiner wissenschaftlichen Arbeit kommt er nicht voran, seine Ehefrau Käthe hält er für ungebildet und gleichgültig.

Johannes‘ Vater spricht ihm ins Gewissen und appelliert unaufhörlich an dessen Glauben, den Johannes aber längst verloren hat. Selbst seine einzige Freundschaft setzt er auf`s Spiel, in dem er narzisstisch seinen vermeintlich richtigen Zielen folgt. Wenn die Protagonisten schließlich alleine zurückbleiben, muss sich jeder die Frage stellen: Ende oder Neuanfang?



Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsort

Cammerspiele
Kochstraße 132
04277 Leipzig

Connewitz, Kreuz

9 10 11

89 70



Alle Informationen anzeigen

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir regelmäßig Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel