Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Veranstaltungen

Digital Humanities Day Leipzig 2018

03.12.2018 09:45 Uhr Vortrag
Universitätsbibliothek (Bibliotheca Albertina)

Universitätsbibliothek (Bibliotheca Albertina) , Quelle: LEIPZIGINFO.DE

Am 3. Dezember 2018 findet der zweite "Digital Humanities Day Leipzig" im Vortragssaal der Bibliotheca Albertina statt. Organisatoren sind die Sächsische Akademie der Wissenschaften zu Leipzig, das Forum für Digital Humanities Leipzig und die Universitätsbibliothek Leipzig. Bereits die erste Auflage im vergangenen Jahr zeigte sichtbare Ergebnisse, allen voran die Gründung des "Forum für Digital Humanities Leipzig". Dieses Mal liegt der Fokus noch stärker auf Akteuren aus dem gesamten mitteldeutschen Raum. Vielfältige Projekte aus den Geistes- und Kulturwissenschaften werden ihre Digitalisierungskonzepte vorstellen. Ein Posterslam und Gesprächsrunden bieten darüber hinaus Möglichkeiten zum Austausch und zur Vernetzung.


Internet:
https://www.saw-leipzig.de/dhdl2018


Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsort

Universitätsbibliothek Leipzig
Beethovenstraße 6
04107 Leipzig

Neues Rathaus

2 8 9

89

Münzgasse

10 11

Wächterstraße

89



Alle Informationen anzeigen

Veranstalter

Sächsische Akademie der Wissenschaften zu Leipzig
Karl-Tauchnitz-Straße 1
04107 Leipzig

Alle Informationen anzeigen

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir regelmäßig Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel