Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Veranstaltungen

Der durstige Pegasus

04.03.2019 20:00 Uhr Lesung
Der durstige Pegasus

Der durstige Pegasus , Quelle: Elia van Scirouvsky

André Ziegenmeyer ist wieder da! Etwas älter, weiser, aber eben nicht vernünftiger. Ein zwei Meter großes Kind versucht, erwachsen zu werden. "Der auf der Kuh surft" zeigt Episoden von Papawerdung, Heavy Metal und den Tücken des Landlebens. Zuletzt war Ziegenmeyer 2015 beim Durstigen Pegasus und konnte das Publikum mit seinen Geschichten und seiner einzigartigen Vortragsweise mehr als begeistern.

Und auch Thomas Bachmann ist ein Stammgast auf der Bühne des Durstigen Pegasus. Gleich zwei Bücher bringt er mit. Im mittlerweile sechsten Band der Anthologie "Schlafende Hunde" hat Bachmann politische Lyrik zusammengetragen. Für Kinder - und ganz sicher auch für Erwachsene - versteht es Thomas Bachmann in "Rübezahl, neu erzählt" vollendet, spannend und zärtlich die alten Texte in die heutige Sprache umzusetzen.

Moderiert wird der Durstige Pegasus von Elia van Scirouvsky.

Eintritt ist wie immer frei und rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze!



Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsort

Moritzbastei
Universitätsstraße 9
04109 Leipzig

Augustusplatz

16 4 7 8 10 11 12 15



Alle Informationen anzeigen

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir regelmäßig Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel

Weitere Veranstaltungen