Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Veranstaltungen

Christian Steyer und Der Berliner Solistenchor: Alte Weihnachtslieder Neu

16.12.2018 18:00 Uhr Konzert
Christian Steyer, Foto: COLITA

Christian Steyer, Foto: COLITA

Der MUSIKER Christian Steyer komponiert seit 1972 für viele Kinofilme ("Das Leben ist eine Baustelle", "Zugvögel ... einmal nach Inari"), darunter auch viele Kinderfilme ("Die Blindgänger", "Die vertauschte Königin"). Ebenso schreibt er die Musik für zahlreiche Fernsehproduktionen ("Tatort", "Polizeiruf 110") und vertonte vor 1990 viele - im Osten Deutschlands inzwischen legendäre - Litera-Märchenhörspiele ("Das kalte Herz", "Das Märchen vom Zaren Saltan", "Die Schneekönigin"), deren Neuauflage geplant ist. Sein Chorzyklus "Alte Weihnachtslieder Neu" erfreut sich einer jährlich wachsenden Fangemeinde.



Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsort

Philippuskirche
Aurelienstraße 54
04177 Leipzig

Karl-Heine-Str. / Merseburger Str.

14



Alle Informationen anzeigen

Tickets

Tickets ab 22,15 EUR

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir regelmäßig Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel