Veranstaltungen
Foto: Horns Erben
Foto: Horns Erben

Tempi Passati und Gäste: Das Beste zum Schluss 2019

28.12.2019 Konzert
20:00 Uhr
Horns ErbenTickets: ab 15,00 EUR

Auch in diesem Dezember lädt die Leipziger Band Tempi Passati wieder befreundete Kollegen zum Jahres-Abschlusskonzert „Das Beste zum Schluss“ ein. Moderieren und singen wird traditionell der urkomische Weimarer Pop-Entertainer Andreas Max Martin. Erstmals dabei ist IC Falkenberg, mit dem Tempi Passati einige Bühnen teilten.

Falkenberg steht seit seinem zehnten Lebensjahr auf der Bühne. In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Texter von Stern Meißen. Schnell avanciert er zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands und verkauft in dieser Zeit von seinen ersten beiden Soloalben jeweils über 250.000 Exemplare.

Falkenberg schreibt und singt und spielt Klavier, er reibt sich an den großen Themen und zieht diese in seine reale Welt jenseits der Partyhochburgexzesse. Und er bezieht Stellung. Offen und ohne Ausflüchte.

Damit passt er bestens zu Tempi Passati. Die vier Herren spielen mit Überzeugung kosmopolitische Weltmusik. Hier kommen Hörgenuss, Hirn und Haltung zusammen. Man könnte auch sagen, Tempi Passati ist Ostdeutschlands einziger Piratensender, der in Form einer Band durch die Lande zieht. Was dort läuft? Spaghetti-Eastern-Sound im Pop-Gewand, Desert-Folk für den Saxonian Way of Life (der sich vom globalen Way of Life gar nicht mehr so groß unterscheidet) und jede Menge beglückender, mitreißender, mutiger Lied-Beat.

„Ihr aktuelles Album Teuflischer Plan besticht durch unaufdringliche und melodische Lieder in teilweise mediterranen Arrangements“, sagt Tobias Künzel, Sänger der Prinzen, über seine Leipziger Kollegen. „Sowohl Sound als auch Songs bewegen sich weit ab vom Mainstream, was viele Menschen sehr erfreuen wird. Alles in allem ist Teuflischer Plan ein Leuchtturm.“.

Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben