Veranstaltungen
Tag des Kreativen Hofes, Foto: Nadine Felgentreff
Tag des Kreativen Hofes, Foto: Nadine Felgentreff

Tag des Kreativen Hofes

02.11.2019 Aktionstag
11:00-18:00 Uhr
Nadine Felgentreff – Schmuck & DesignEintritt frei
Empfehlung der Redaktion

Auch dieses Jahr finden sich wieder verschiedene junge Unternehmen zum Tag des kreativen Hofes zusammen um gemeinsam ein größeres Publikum zu erreichen und den Besuchern ein breites Spektrum aufzuzeigen.

Zum Tag des kreativen Hofes [TKH], immer am ersten Samstag im November, präsentieren sich über 20 Aussteller auf dem Felgentreff Hof in Leipzig-Miltitz. Unter dem Motto "Bummeln, Probieren, Mitmachen" zeigen sie ihre Werke, gewähren einen Blick über die Schulter und laden zum selbst kreativ werden ein.

Neu dabei in diesem Jahr: Strohhut-Pictures mit seinen Fotomotiven rund um das nächtliche Leipzig. Doch beim TKH gibt es noch viel mehr zu sehen: Textiles, Holzarbeiten, Grafisches und Malerei sind ebenso vertreten wie Floristik, Keramiken und handgearbeiteter Unikatschmuck.

Für das leibliche Wohl sorgen Fleischer Felgentreff, Früchteveredelung Dittrich-Schulz und Backfrauen aus Miltitz. Letztere verwöhnen uns erneut mit selbstgebackenem Kuchen und hausgemachtem Punsch.

Natürlich wird das zur Tradition gewordene Äpern schießen nicht fehlen. Dazu Livemusik von Leipziger Künstlern, ein Lagerfeuer zur Abenddämmerung, der Besuch von unserem nf.Lipa Maskottchen und vieles mehr... also am besten gleich vormerken!

interessierte Aussteller melden sich bis 15.August unter info@felgentreff-schmuckdesign.de

Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben