Veranstaltungen
Foto: Moritzbastei
Foto: Moritzbastei

Storytelling Night

Wenn ich damals...

08.04.2020 Lesung
20:00 Uhr
MoritzbasteiTickets: Eintritt frei

Manchmal schaut man auf sein Leben zurück und denkt über gewisse Situationen nach, in denen es Entscheidungen zu treffen galt. Gerade in sehr bewegenden Momenten überlegen wir dann vielleicht, wie unser Leben ausgesehen haben könnte, wenn wir uns damals anders entschieden hätten.

Genau um dieses Thema soll es bei uns im April gehen. Was kommen dir beim Lesen des Titels für Gedanken? Lass uns gern daran Teil haben und sichere dir bereits jetzt deinen 10-minütigen Redeplatz oder entscheide dich spontan für die „Open Stage“. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, einfach als Gast dabei zu sein. Wir freuen uns auf dich!

Was genau ist die "Storytelling Night"?

Schon von Anbeginn der Zeit bis zum heutigen Tag lieben es Menschen, Geschichten zu hören und zu erzählen. Genau das steht bei unserer Veranstaltungsreihe im Mittelpunkt. An diesem Abend hast du die Möglichkeit, uns deine persönliche Geschichte zum Thema frei zu erzählen. Dabei geht es nicht um perfektes Vortragen oder einen Text vorzulesen, sondern darum, das Publikum mit deinen gesprochen Worten zu berühren und sie mit auf eine spannende, bewegende oder vielleicht auch lustige Reise zu nehmen.

Welche Erfahrung hast du mit dem jeweiligen Thema des Abends gemacht? Was hat dich persönlich dazu bewegt, berührt oder nachdenklich gemacht?

Es stehen pro Abend maximal 6 Redeplätze zu jeweils 10 Minuten zur Verfügung. Du kannst dir bereits im Voraus deinen persönlichen Redeplatz unter leipzig@storytelling-night.de sichern oder vor Ort spontan einen, der vielleicht noch freien Redeplätze unserer "Open Stage" nutzen. Das Motto unseres Abends bietet den inhaltlichen Rahmen, ansonsten sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Natürlich kannst du unsere Veranstaltung auch einfach als Gast besuchen und den Geschichten anderer lauschen. Vielleicht inspiriert dich das ja dazu, beim nächsten Mal selbst auf der Bühne zu stehen.

 

Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen