Veranstaltungen
Foto: Theater der Jungen Welt
Foto: Theater der Jungen Welt

Splikifant

14.09.2019 Theater
16:00 Uhr
Theater der Jungen WeltTickets: ab 12,71 EUR

Zwei Zimmer. Zwei Betten. Zwei, die schlafen gehen wollen. Kissen noch mal aufschütteln. Licht aus! Gute Nacht! Und dann: Nicht einschlafen können! Was tun? 
Müde Langeweile lässt die Fantasie Haken schlagen: War da was? In der Dämmerung entwickeln die Dinge ein Eigenleben; sind da, fort, da, fort. Die Grenzen der Realität scheinen sich zu verschieben. Was, wenn die Spielzeugkiste auf einmal magische Fähigkeiten hat und sich jetzt genau unter dem Zimmer eine andere Welt befände? Und wenn, ja - was mache ich mit dem Jemand? Erst einmal: Hallo sagen!

»Splikifant« – eine Verbindung des georgischen und deutschen Wortes für »Elefant« – ist eine in internationaler Zusammenarbeit entstandene Koproduktion für Kinder. Auf spielerisch komödiantische und musikalische Weise setzt sie sich mit dem Eigenen und dem Fremden, mit dem Beharren auf „Meins!“ und „Deins!“ und dem neugierigen Ausprobieren und Annehmen einer anderen Kultur auseinander. 

In deutscher und georgischer Sprache.

Die Produktion wird gefördert vom Internationalen Koproduktionsfonds des Goethe Instituts.
 

Tickets

Tickets ab 12,71 EUR

Tickets Online bestellen
Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben